Header Tag des Ehrenamtes

Engagiert für rundum gesund in Lübeck - Wir feiern das Ehrenamt!

Gemeinsam mit der Hansestadt Lübeck und dem Haus der Kulturen richtet ePunkt bereits zum 4. Mal die große Ehrenamts-Gala anlässlich des Internationalen Tags des Ehrenamtes am 5. Dezember aus.
Dieses Mal wird aber vieles anders.
Wir freuen uns sehr, das erste Mal mit unserem neuen Tandempartner, der Stabsstelle Koordinierung Ehrenamt, einladen zu können.

In diesem Jahr versammeln sich auf Einladung des Bürgermeisters Jan Lindenau Ehrenamtliche und Engagierte unter dem Motto 
Engagiert für rundum gesund in Lübeck
im Rathaus, um das Ehrenamt zu feiern und zu würdigen.

Eingeladen wurden Aktive aus den Bereichen Gesundheit und psychosoziale Versorgung, soziale Sicherung, Wohlfahrtsverbände, Sport, Hilfsorganisationen, Familie und Kinder, Umwelt und Kultur.
Rund 50 Organisationen wurden gebeten, je zwei Ehrenamtliche auszuwählen oder -losen, die dabei sind. Weil wir aber natürlich nicht alle Organisationen im Blick haben können, gibt es zusätzlich gibt die Möglichkeit, weitere engagierte Personen zu nominieren. Dazu wird über die Zeitung und soziale Medien aufgerufen.* 
Rund 100 Gäste können sich auf ein ein liebevoll zusammengestelltes Programm freuen, in dem die feierliche Ehrung den Höhepunkt bildet.
So schön kann Anerkennungskultur sein!

*Sie kennen jemanden aus den genannten Engagementbereichen, die oder der an diesem Tag auf keinen Fall fehlen darf?
Dann schreiben Sie bis zum 1. November an melanie.wienicke@epunkt-luebeck, wo und wie sich dieser Mensch engagiert.
Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge. 

 

 

 


Tag des Ehrenamtes
Melanie Wienicke
0451 30 50 405 
melanie.wienicke@epunkt-luebeck.de

Infobox Tag des Ehrenamtes

 

Newsletter