Header Veranstaltungen
How to.. Hybride Veranstaltungen
Mach dich schlau und tausch dich aus
Freitag, 24. September 2021 10:00 Uhr 12:00 Uhr
digital via ZOOM
Katja Nowroth
How to do… Hybride Veranstaltungen

Barrierefrei und niedrigschwellig – der Mix aus Präsenz und Digital

Im zweiten digitalen Coffee-Talk am 24.9. von 10-12:00 Uhr widmen wir uns dem Thema hybride Veranstaltungen und geben einen Überblick zu den wichtigsten Fragestellungen:

Welche technische Ausstattung, welche Ressourcen und welches Know How sind notwendig? Wie plant und führt man eine solche Veranstaltung durch?

Welchen didaktischen und methodischen Rahmen kann ich wählen, und welche digitalen Werkzeuge kann ich einbinden, insbesondere in Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen?

Wir werfen einen Blick auf Moderations- und Interaktionstechniken und stellen uns der Frage, wie wir analoge und virtuelle Teilnehmende so zusammenzubringen können, dass nicht nur fachlicher Austausch, sondern auch ein Gemeinschaftsgefühl entsteht.

Das Format wird ein Mix aus einem Impulsvortrag und mehreren Sessions sein, sodass genügend Raum für Fragen und Austausch bleibt.

Weitere Details sowie der ZOOM-Link werden nach Anmeldung verschickt.

Anmeldungen bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

ePunkt e.V.
Bürgerkraftwerk und Freiwilligenagentur für Lübeck
Hüxtertorallee 7
23564 Lübeck
0451 30 50 405 
info@epunkt-luebeck.de 

 

Newsletter