Header Veranstaltungen
Vereine neu denken - Denkwerkstatt zur Zukunftsfähigkeit von Vereinen
Workshop
Dienstag, 20. Oktober 2020 15:00 Uhr 18:00 Uhr
wird bekannt gegeben
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sind Vereine ein Auslaufmodell? Wenn man den Klagen glaubt, dann ist es so. Viele Vereine überaltern. Es wird immer schwieriger (junge) Menschen für die Vorstandsarbeit oder als Übungsleiter zu gewinnen. Manche Vereine stellen auch einfach die Arbeit ein. Auf der anderen Seite gibt es viele Menschen, die sich engagieren, die aber keine Lust auf Vereinsmeierei haben. Also Vereine doch ein Auslaufmodell? Oder warum sind Vereine weiterhin wichtig? Und wenn sie wichtig sind, müssen wir sie dann nicht neu erfinden? Weg vom Bild einer verstaubten, lustlosen Organisation, in der ein überalteter Vorstand das Sagen hat hin zu... 

Ja hin zu was denn?Das wollen wir gemeinsam in dieser Denkwerkstatt ausloten und über Strategien nachdenken, wie es gelingen kann, Vereine neu zu denken. Wir wollen auch darüber sprechen, ob man Vorstandsarbeit anders beschreiben und organisieren muss.

Der Workshop wird geleitet von Holger Wittig (Der paritätische Wohlfahrtsverband SH) und ist kostenlos. Eine Anmeldung ist notwendig.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

 
logo epunkt
ePunkt
 e.V.
Hüxtertorallee 7
23564 Lübeck
 
 

Für Unternehmen

ePunkt wird gefördert von
ePunkt ist Kooperationspartner von
Newsletter